Erfolgreiche Promotion von Andreas Förner!

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Herr Andreas Förner hat am 9. Oktober 2023 erfolgreich seine Dissertation mit dem Titel „Mikrostruktur und mechanische Eigenschaften von elektronenstrahlgeschmolzenen NiAl-(Cr,Mo) und Nb-Si-Cr in-situ Kompositwerkstoffen“ verteidigt. Nach der erfolgreichen Verteidigung der Arbeit und einer gründlichen „wirklichen“ Nachprüfung wurde am Lehrstuhl gemeinsam auf die herausragende Leistung von Herrn Förner angestoßen.

Seit Herbst 2022 ist Herr Förner als Entwicklungsingenieur bei der Ecka Granules Germany GmbH (Kymera International) tätig, wo er sich der Entwicklung von Nichteisen-Metallpulvern für die additive Fertigung widmet.

Im Namen des Lehrstuhls WWI möchten wir unseren aufrichtigen Dank und herzliche Glückwünsche aussprechen, und Herrn Förner für seine zukünftigen Unternehmungen alles erdenklich Gute wünschen!