Lehrstuhl WWI: 12. Ehemaligentreffen am 03. Juni 2022

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Liebe Ehemalige und Freunde des Lehrstuhls Allgemeine Werkstoffeigenschaften, WWI,

ich darf herzlich einladen zu unserem 12. Ehemaligentreffen und Werkstoffkolloquium des Lehrstuhl WWI am Freitag, den 03. Juni 2022. Wir freuen uns auf spannende wissenschaftliche Vorträge von Ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern des Lehrstuhls. Gleichzeitig dürfen wir in diesem Jahr auch noch Prof. Hael Mughrabi zu seinem 85. Geburtstag gratulieren und wir werden in den Vorträgen seiner ehemaligen Wegbegleiter sicher auch die eine oder andere Anekdote aus alten Zeiten  zu hören bekommen.

Die additive Fertigung hat in der Werkstofftechnik  momentan eine enorme Bedeutung und auch bei uns am Lehrstuhl spielen additive Fertigungsverfahren und insbesondere die Optimierung der Werkstoffe dafür eine sehr große Rolle, über die Dr. Neumeier berichten wird. Daneben ist die Atomsondengruppe  in den letzten Jahren stark gewachsen und ein wichtiges Thema von Prof. Felfer ist die Weiterentwicklung der Wasserstofftechnologie. Für die Untersuchung der  Wasserstoffschädigungsmechanismen wurde eine eigene Atomsonde aus Titan am Lehrstuhl aufgebaut, die bei den Führungen auch besichtigt werden kann.

Zum gemütlichen Teil treffen wir uns, wie schon beim letzten Mal, im Foyer des neuen IZNF-Gebäudes Natürlich sind Sie auch zu  Führungen zu unseren Einrichtungen sehr willkommen. Wir bitten um eine vorherige formlose Anmeldung bis zum 28. Mai 2022, die für die Planung wichtig ist und freuen uns auf Ihr Kommen.

Mit herzlichen Grüßen

Prof. Dr. Mathias Göken und alle Mitarbeiter/innen des Lehrstuhls WW1

 

Das Programm ist über folgenden Link einzusehen: Flyer 12. Ehemaligentreffen 2022