Erfolgreiche Promotion von Nicklas Volz!

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Herr Nicklas Volz verteidigte am 03.03.23 erfolgreich seine Dissertation mit dem Titel „Mikrostrukturelle, chemische und thermomechanische Einflussfaktoren auf die Verformungsmechanismen und mechanischen Eigenschaften von einkristallinen Co-Basis-Superlegierungen.“ Neben Familie, Freunden und SFB-Partnern trafen zu diesem Anlass auch mehrere Generationen der Cobaltbasis-Forschenden des Lehrstuhls aufeinander, siehe Beitragsbild. Nach der „wirklichen“ Nachprüfung wurde am Lehrstuhl inklusive Schankanlage noch gebührend gefeiert.

Herr Volz ist seit Herbst 2021 bei Thermo Fisher in Erlangen als Fertigungsingenieur in der Abteilung Advanced Manufacturing tätig.

Der Lehrstuhl WWI dankt, gratuliert und wünscht für die Zukunft alles erdenklich Gute!